Herzlich Willkommen auf Büchermeer! Dieser Blog existiert seit Oktober 2014 und wird seitdem manchmal mehr und manchmal weniger intensiv - aber immer mit viel Liebe - geführt! Ich bin Julia - 21 Jahre alt und vor zwei Jahren auf der Reise durch die Eskarpaden des Bildungssystems in Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt Kiel an der Ostsee gelandet. Während meinen Busfahrten zur Uni (und wieder zurück nach Hause) begleiten mich das gedruckte und digitale Wort fast immer. Auf meinem Blog versuche ich, durch Rezensionen regelmäßig über meine Leseerfahrungen zu berichten. Du willst mehr von mir erfahren? Kein Problem! Dann klicke doch einfach hier! Ach ja: man findet mich übrigens auch auf Instagram, wo es allerhand zu sehen gibt. ;)

Büchermeer Version 3.0


Herzlich Willkommen auf Version 3.0 meines Blogs. ♥ Und na ja. Wenn ich "Version" sage, dann meine ich eigentlich "Design" - denn das hier ist seit Oktober 2014 schon das dritte. Warum das ganze Wechseln? Ganz einfach. Ich war nie wirklich zufrieden mit mir. Meine Themes waren mit dem Baukasten zusammengeworfen, es lag nicht viel Arbeit und Kreativität dahinter. Ich muss zugeben, dass ich mich etwas besser mit HTML, CSS und all' diesen Websprachen auskenne (NEIN, ich bin kein Profi, aber ich mache es gern und na ja, die Grundlagen kapier ich schon ganz gut. :D )- und ich hatte gerade in letzter Zeit das Gefühl, mir mit meinem Blog selbst nicht gerecht zu werden (klingt das überheblich - ja gut, schon - aber es ist seltsam zu beschreiben). Das hat meine Motivation ehrlich gesagt ein wenig gehemmt. In den letzten Tagen habe ich mich jedoch konzentriert hingesetzt und mir etwas gezaubert. Ich sage nicht, dass dieses Design perfekt ist, aber ich bin zufrieden und glücklich mit mir selbst. Meine Güte, Blogger ist ja echt ein Krampf zum Designen, selbst wenn man ein fortgeschrittenes Verständnis von HTML/CSS hat - aber gut. ;) An dieser Stelle muss ich der lieben warmaiden aus dem Storming Gates (ein Forum für Coding-, Grafik-, und RPG-Liebhaber) danken, denn sie hat mir dieses wunderbare Logo gezaubert und die Grundlage für Favicon und Bewertungsicons geliefert. Ohne sie säß ich immer noch unzufrieden vorm Laptop. ♥

Neben dem Offensichtlichen (dem Design) haben sich noch ein paar kleine Dinge verändert. Ich habe nun eine Unterseite für meine Kooperationen mit Webseiten/Verlagen/Autoren und außerdem eine ausführliche Seite über mich und meinen Blog. In den nächsten Tagen steht noch an, den bereits vorhandenen Rezensionen ein neues, äußeres Erscheinungsbild zu geben, die Bewertungsicons und Labels zu aktualisieren und die Übersicht für Rezensionen zu gestalten, die bereits im Header verlinkt ist. Ich hätte das ja schon vorher gemacht, aber ich konnte einfach nicht darauf warten, meinen Blog offiziell in sein neues Gewand zu zwingen.

Ansonsten habe ich mir fest vorgenommen, endlich wieder mehr Rezensionen zu schreiben und außerdem wieder regelmäßig meine Neuzugänge und Statistiken vorzustellen. In den nächsten Tagen startet schon wieder ein Rebuy Book-Haul auf meinem Blog (ich, ähh, bin nicht süchtig) und ich habe schon ein paar tolle Rezensionen für euch in Petto. Ich hoffe, dass ich das alles schaffe, denn natürlich stehen nun in nächster Zeit wieder Klausuren und Hausarbeiten an. Aber das wird schon alles, ich glaube fest daran. Und jetzt verabschiede mich ins Bett, denn es ist schon spät, aber ich musste das hier unbedingt noch loswerden! :D

Liebe Grüße,
Julia

1 Kommentar:

  1. Hey Julia,

    mir gefällt das neue Design wirklich sehr gut! Nicht zu überladen, aber doch sehr stimmungsvoll. Wirklich sehr gelungen, du kannst zufrieden sein :)

    Liebe Grüße!
    Carina

    AntwortenLöschen