Herzlich Willkommen auf Büchermeer! Dieser Blog existiert seit Oktober 2014 und wird seitdem manchmal mehr und manchmal weniger intensiv - aber immer mit viel Liebe - geführt! Ich bin Julia - 21 Jahre alt und vor zwei Jahren auf der Reise durch die Eskarpaden des Bildungssystems in Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt Kiel an der Ostsee gelandet. Während meinen Busfahrten zur Uni (und wieder zurück nach Hause) begleiten mich das gedruckte und digitale Wort fast immer. Auf meinem Blog versuche ich, durch Rezensionen regelmäßig über meine Leseerfahrungen zu berichten. Du willst mehr von mir erfahren? Kein Problem! Dann klicke doch einfach hier! Ach ja: man findet mich übrigens auch auf Instagram, wo es allerhand zu sehen gibt. ;)

Blogger schenken Lesefreude 2015!


Er ist da, er ist da! Der Welttag des Buches ist da und damit auch zahlreiche Verlosungen auf unheimlich vielen Blogs.. nachdem ich heute Abend noch einmal geschaut habe, waren es tatsächlich über 670 Anmeldungen mit über 1300 verlosten Büchern.. wow. Bevor ich hier nun aber weiter philosophiere, geht es um das Thema des Tages: das Buch, das ich verlosen möchte. Vorgestellt habe ich es bereits, dennoch gibt es hier nun noch einmal das Cover!

Klappentext
Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Christine & Adam: eine Geschichte voll Schmerz, Glück und Lachen - von einer Liebe, die Leben rettet.



Zur Teilnahme:
  • Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt ihr einfach nur in die Kommentare, warum ihr das Buch gewinnen möchtet UND ob ihr schon Bücher von Ahern kennt (und wenn ja, welche!) 
  • Ihr müsst meinem Blog nicht folgen, ich fänd es aber echt super, wenn ihr es tun würdet. :D 
  • Bitte gebt in eurem Kommentar außerdem noch eine E-Mail-Adresse an, unter der ich euch erreichen kann, falls ihr gewinnen solltet.

Die Verlosung geht bis zum 26. April 2015. Ich werde versuchen, den Gewinner zeitnah zu ziehen, das ist aber wegen der Uni im Moment ziemlich schwierig! Ich freue mich schon auf eure Beiträge/Kommentare und wünsche allen viel Glück! Einen frohen Welttag des Buches an alle! ;) 

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen WElttag des Buches !!!

    Ich liebe die Bücher von Cecilia Ahern und habe bereits alle, bis auf dieses und das neueste, von ihr gelesen.

    Ich finde es wunderbar, dass sie sich immer wieder neu erfindet und dabei trotzdem ihren einzigartigen STil beibehält.

    Liebe Grüße Nina
    ninawilke81@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    ich wünsche dire einen schönen Welttag des Buches! Von Cecelia Ahern habe ich bisher (leider) erst zwei Bücher gelesen: "Für immer vielleicht" und "Ein Moment fürs Leben". Da ich die beiden aber wirklich toll fand und ich auch schon einiges Gutes über "Die Liebe deines Lebens" gehört habe (nicht zuletzt auch durch deine Rezension!), würde ich es wahnsinnig gern auch selbst lesen :D

    Liebe Grüße
    Jeanette
    viasera[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich wünsche allen einen wundervollen Welttag des Buches.
    Ich möchte das Buch gerne gewinnen weil es eines meiner Lieblingsbücher ist. Bis jetzt habe ich es nur auf dem Reader, möchte es aber so gerne in den Händen halten :)

    Bis jetzt habe ich von ihr gelesen:
    DAS JAHR, IN DEM ICH DICH TRAF
    FÜR IMMER VIELLEICHT
    PS ICH LIEBE DICH

    LG Lola
    literaturmonster@arcor.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Ich habe "P.S. Ich liebe dich", "Für immer vielleicht" und "Hundert Namen" gelesen. Ihre Charaktere sind liebevoll gezeichnet und facettenreich, das gefällt mir.

    Ich wünsche einen schönen Welttag des Buches.

    Liebe Grüße
    Veronika

    E-mail-Adresse: acinorev48@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jule!

    Auch ich wünsche dir einen tollen Welttag des Buches und hoffe, dass du ihn ganz belesen verbringst - sei es nun in der Uni, am Smartphone bei WhatsApp, im Internet oder ganz klassisch mit Buch (oder auch E-Reader).

    Ich freue mich wirklich sehr, dass du dieses Buch ausgewählt hast; es steht schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste und fehlt in meiner "Cecelia Ahern"-Sammlung derzeit noch. Ob ich schon mal was von ihr gelesen habe? , Oh ja! "P.S. I love you" (irgendwie ein Klassiker, oder?), "Where Rainbows End" (die Kinoverfilmung ist meiner Meinung nach 1A!), "Hundert Namen", "Ich hab Dich im Gefühl", "Ich schreib dir morgen wieder" und "Das Jahr, in dem ich dich traf" hab ich verschlungen wie sonst was - das Eine oder Andere Taschentuch ging auch drauf. :D
    Ich schätze Cecelia als Autorin einfach so sehr! Abgesehen von ihrem tollen Schreibstil, der einen - oder besser gesagt mich - immer so 'richtig' ins Geschehen eintauchen, mitfühlen, mitfiebern und irgendwie auch hoffen lässt, ist sie als Person an sich auch eine ganz herzliche, die ich glücklicherweise sogar schon mal live treffen durfte. :)

    Okay, ich schweife ab, sorry. c: Warum gerade ICH das Buch gewinnen sollte? Weil ich noch nie was gewonnen habe! Nein, Spaß beiseite. Ich hoffe, dass aus dem bereits getippten heraus geht, dass sie meine absolute Lieblingsautorin ist und ich ihre Werke wirklich schätze. Mit dem von dir netterweise zur Verlosung gestelltem Buch, welches mir leider noch fehlt, würdest du: a) dabei helfen, die Anzahl der von mir noch nicht besetzten Bücher zu minimieren, b) mir den besten Welttag des Buches bescheren und c) mich generell glücklich machen, da ich dann doch tatsächlich mal was gewonnen habe.

    Ich... weiß gerade gar nicht, ob du auslost oder selbst einfach so guckst welcher Kommentar dir am Meisten gefällt. xD Na ja, wie dem auch sei: ich würde mich freuen!

    Alles Liebe (und sorry für den Roman)
    Bianca
    buecherduft@outlook.com (und, wenn diese Mailadresse nicht funktioniert: derduftvonbuechern@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Julia,

    perfekt dass du dieses Buch gewählt hast, bis auf dieses ist meine Cecelia Ahern Sammlung komplett, und das ist auch die Antwort ;) Ja ich habe bis auf Hundert Namen und Die Liebe deines Lebens alle gelesen.

    Mein Ranking des Besten Ahern Romans schwankt immer ein wenig aber P.S. Ich liebe dich, Zwischen Himmel und Liebe und ein Moment für´s Leben stehen ganz oben.

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Saarlodri2@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia,

    da mir die bisherigen Bücher von Cecelia Ahern gut gefallen haben, würde ich gerne auch an deinem Gewinnspiel teilnehmen. Gelesen habe ich bis jetzt natürlich P.S. ich liebe dich, Zwischen Himmel und Liebe, Für immer vielleicht und Ein Moment fürs Leben.

    Viele Grüße
    Lena
    LenaBaumann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Julia,

    ich kenne die Bücher von Cecelia Ahern und möchte es kennenlernen.

    LG
    Anita

    andake(at)arcor.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu ♥

    Ich habe 'Hundert Namen' von der wundervollen Cecilia Ahern gelesen und war total begeistert. Deshalb würde ich mich auch riesig freuen wenn ich auch das Glück hätte, dieses Buch von ihr zu lesen. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
  10. Ich möchte das Buch so gerne gewinnen, weil der Klappentext mich von der 1. Sekunde an überzeugt hat. Ich lese grade im Moment unglaublich gerne traurig/poetisches Contemporary (: Leider habe ich noch nichts von Cecilia gelesen, wesshalb ich auch hier in den Lostopf springe. Ich möchte das gerne endlich nachholen (:

    Alles Liebe!
    inesxmaliasbeautifuul@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)
    Also das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. ich mag Cecilia Aherns Romane, weil sie immer irgendwie anders geschrieben sind. Keines der Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, gleicht sich. Ihre Wandelbarkeit fasziniert mich und deshalb interessiert es mich, ob das hier auch wieder der Fall ist.
    Bisher hab ich "P.S. Ich liebe dich", "Für immer vielleicht", "Zwischen Himmel und Liebe" und ihr aktuelles Buch "Das Jahr, in dem ich dich traf" (was mir übrigens super gefallen hat) gelesen.

    Allerliebste Grüße,
    Katha
    (k.piske.dbno@gmail.com)

    Übrigens gibt es auf dem Blog SvenjasBookChallenge (http://svenjasbookchallenge.blogspot.de/), den ich gemeinsam mit einer Freundin habe, auch zwei Bücher zu gewinnen - einen Krimi und einen Liebesroman.

    AntwortenLöschen
  12. Hey Julia,

    vielen Dank erst einmal für das Gewinnspiel! Und wow, ausgerechnet diese tolle Buch von Cecelia Ahern!! Ich würde wirklich sehr gerne an deiner Verlosung teilnehmen. Warum? Ich habe bereits drei ihrer Bücher gelesen ("P.S. Ich liebe dich", "Zwischen Himmel und Liebe" und "Für immer vielleicht") und da ihr Schreibstil wirklich super und so einfühlsam ist, genauso wie ihre Storys generell, würde ich gerne noch mehr von ihr lesen. Und gerade dieses Buch klingt wieder so herrlich bewegend. :)

    Meine E-Mail-Adresse lautet nine-im-wahn@web.de

    Ich freue mich, noch mehr von dir zu lesen! ;D

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde gerne gewinnen, weil ich noch nie ein Buch von Cecelia Ahern gelesen habe...wird es da nicht endlich mal Zeit? :P

    Lieben Gruß

    Rica

    ricarda.scola@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Cecelia Aherns Bücher sehr gerne und habe auch schon einige gelesen (Zeit deines Lebens, Ein Moment fürs Leben, Für immer vielleicht). Ihren mega erfolgreichen "P.S. Ich liebe dich" lustigerweise noch nicht und der reizt mich auch nicht so. "Die Liebe deines Lebens" allerdings schon und deswegen drücke ich mir mal die Daumen ;).
    Liebe Grüße
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab von Cecelia Ahern schon viele Bücher gelesen - manchmal finde ich se total super, manchmal eher lala. Die Lalabücher sind dann die, die ein Happy End haben komischerweise... Bisher mochte ich Zwischen Himmel und Liebe noch am meisten, da hab ich ja Rotz und Wasser geheult. Eieiei. Ich würde gerne wissen, zu welcher Kategorie Die Liebe meines Lebens gehören würde.

    AntwortenLöschen
  16. Hii :) Von ihr hab ich bis jetzt nur PS Ich Liebe dich und Für Immer Vielleicht gelesen... obwohl das zweite Buch nicht ganz so gut fand wie ersteres würde ich doch trotzdem noch gerne was von Cecelia Ahern lesen.
    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    von Cecilia Ahern habe ich bis jetzt nur nichts gelesen, habe das aber schon total lange vor. Allerdings kenne ich den Film PS Ich liebe dich und der war total super. Daraus ist auch der Wunsch entstanden etwas zu lesen von ihr.
    Liebe Grüße
    Sabrina
    (uhlirschsabrina(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! Ich möchte das Buch gewinnen, weil du es mir mit deiner richtig tollen Rezension noch schmackhafter gemacht hast. Von der lieben Cecelia gelesen habe ich bereits: "Das Jahr, in dem ich dich traf" und "Für immer vielleicht". Beides super tolle Bücher, die ich nur empfehlen kann! :)

    LG Laura (laura-l@outlook.de)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :)

    Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen, weil ich schon einiges von Cecelia Ahern gelesen habe und gerne die Bücher, die mir noch fehlen, auch im Regal stehen haben will!
    Von ihr habe ich bisher gelesen:
    Vermiss mein nicht
    Ein Moment fürs Leben
    P.S. Ich liebe dich
    Ich schreib dir morgen wieder (ihr bestes Buch, wie ich finde!)
    Ich hab dich im Gefühl
    Für immer vielleicht
    Zeit deines Lebens
    Auf dem SuB habe ich von ihr noch "Zwischen Himmel und Liebe" und "Hundert Namen".

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Julia! :)

    Ich möchte mein Glück versuchen, da das Büchlein schon länger auf meiner Wunschliste steht. Die Bücher der Autorin habe ich leider noch nicht gelesen, kenne sie nur von Schwärmereien meiner Mutter die sich alle aus der Bücherei geholt hat. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Hi!

    Ich habe leider noch gar kein Buch von Cecelia Ahern gelesen, doch würde ich mich sehr freuen, dies mit dem Gewinn zu ändern, da das von dir zur Verlosung bereitgestellte Buch bereits - samt der Autorin quasi - schon lange auf meiner Wunschliste steht. :)

    GlG
    Nancy
    lucario45@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    "PS Ich liebe Dich" habe ich bereits gelesen und würde mich freuen, wenn noch ein weiteres Buch von Cecelia seinen Weg in mein Regal findet. :-)

    Alles Liebe
    Pamela
    spownlp@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. hey (: nach dem ich "love, rosie" im kino gesehen habe, hab ich mir das buch, auf dem der film basiert, sofort danach gekauft und es wirklich geliebt. <3 der schreibstil von cecelia ahern ist einfach wunderbar und ich würde mich freuen, wenn ich das buch gewinnen würde!
    lG Samira (((samira.01@outlook.de)))

    AntwortenLöschen
  24. Hey :)
    wir würden gerne für das Buch in den Lostopf wandern, gerade weil wir schon ein Buch von Cecelia Ahern gelesen haben ( Für immer vielleicht ) und sehr begeistert von ihrem Schreibstil und ihrer schlichten Kreativität waren :)

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin
    pascaleandcarolin@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Danke für die tolle Chance :-) Ich probiere direkt mein Glück.
    Ich kenne bis jetzt nur "Ich schreib dir morgen wieder" und das fand ich wunderschön! :-)

    ivonne.h@live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  26. Ich nehme an der Verlosung teil, da ich jetzt wieder ein Buch lesen will, das lange im Kopf bleibt.
    Von Cecelia Ahern habe ich nur das Buch "P.S. Ich liebe Dich" gelesen und fand es echt toll. :-)

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Julia,
    ich möchte auch noch mein Glück versuchen.
    Bisher habe ich noch kein Buch von Cecilia Ahorn gelesen. Aber ich bin ein Riesenfan des Filmes P.S. Ich liebe dich.
    Ich möchte dir auch noch einen Buchtipp hierlassen: Tschick von Wolfgang Herrndorf. Vielleicht hast du mit dem Roadmovie viel Spaß.
    Liebe Grüße Christin
    noajael[at]web.de

    AntwortenLöschen