Herzlich Willkommen auf Büchermeer! Dieser Blog existiert seit Oktober 2014 und wird seitdem manchmal mehr und manchmal weniger intensiv - aber immer mit viel Liebe - geführt! Ich bin Julia - 21 Jahre alt und vor zwei Jahren auf der Reise durch die Eskarpaden des Bildungssystems in Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt Kiel an der Ostsee gelandet. Während meinen Busfahrten zur Uni (und wieder zurück nach Hause) begleiten mich das gedruckte und digitale Wort fast immer. Auf meinem Blog versuche ich, durch Rezensionen regelmäßig über meine Leseerfahrungen zu berichten. Du willst mehr von mir erfahren? Kein Problem! Dann klicke doch einfach hier! Ach ja: man findet mich übrigens auch auf Instagram, wo es allerhand zu sehen gibt. ;)

Montagsfrage #2

Welche Romanverfilmungen haben dir in der letzten Zeit besonders gut gefallen?


Es ist leider schon ein wenig her, dass ich das letzte Mal im Kino war - das nächste Kino ist leider wahnsinnig weit weg von hier, sodass ich das nicht so regelmäßig schaffe. Zuletzt war ich in Das Schicksal ist ein mieser Verräter, die Verfilmung des gleichnamigen Jugendromans von John Green. Ich hatte nicht besonders viele Erwartungen an den Film, da mir das Buch sehr am Herzen liegt und ich es mir nicht kaputt machen lassen wollte. Im Endeffekt war ich jedoch sehr, sehr positiv überrascht. Ein Film, den ich wahrscheinlich noch tausend Mal schauen könnte. Außerdem gefällt mir die Verfilmung von Catching Fire von Suzanne Collins sehr gut, allerdings ist es ja bald auch schon ein Jahr her, dass der Film in die Kinos gekommen ist.

Kommentare:

  1. Tolle Filme die Du genannt hast. Allerdings wollte ich bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nicht ins Kino, weil ich wusste, dass ich weinen werde. Ich will diese Woche noch unbedingt in "Maze Runner", wobei ich gehört habe, dass vieles aus dem Buch verändert wurde... Und 3.1 der Panem-Reihe läuft auch bald schon an!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ja auch überlegt, ob ich jetzt noch in "Mockingjay" gehen soll ... Allerdings hab ich es dieses Mal im Dezember schon ziemlich gut mit meinen Geschenken gemeint, weswegen ich leider im Moment mein Geld sparen muss :(. Hoffe, der Film läuft noch ne Weile (wenigstens zu Weihnachten bekomme ich dann ja wieder was), in den Ferien hab ich dann ja auch mehr Zeit^^.

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen