Herzlich Willkommen auf Büchermeer! Dieser Blog existiert seit Oktober 2014 und wird seitdem manchmal mehr und manchmal weniger intensiv - aber immer mit viel Liebe - geführt! Ich bin Julia - 21 Jahre alt und vor zwei Jahren auf der Reise durch die Eskarpaden des Bildungssystems in Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt Kiel an der Ostsee gelandet. Während meinen Busfahrten zur Uni (und wieder zurück nach Hause) begleiten mich das gedruckte und digitale Wort fast immer. Auf meinem Blog versuche ich, durch Rezensionen regelmäßig über meine Leseerfahrungen zu berichten. Du willst mehr von mir erfahren? Kein Problem! Dann klicke doch einfach hier! Ach ja: man findet mich übrigens auch auf Instagram, wo es allerhand zu sehen gibt. ;)

Neuzugänge 11/14


Es ist Anfang Dezember .. heißt: Zeit für meine Neuzugänge im November! Was ich dazu zu sagen habe? Tja, auf der einen Seite verfluche ich das LovelyBooks Weihnachtswichteln: ich konnte mir diesen Monat keine Bücher von meiner Wunschliste holen, aus Angst, sie eventuell geschenkt zu bekommen (dies wird im Dezember genauso sein ...) - also "musste" ich etwas ausweichen. Auf der anderen Seite bin ich diesem Umstand auch dankbar, denn so konnte ich meine Kaufwut etwas in Grenzen halten.


Im November 2014 schafften es sieben Bücher, neu in meine Sammlung zu kommen. Besonders gefreut habe ich mich über Ellen Bergs Ich will es doch auch!, das im Aufbau Verlag erschienen ist. Außerdem durfte ich mich über ein Leseexemplar von Zwischen Winter und Himmel von Elin Bengtsson freuen, welches im Oetinger Verlag erschien. Beide habe ich auf LovelyBooks gewonnen und auch hier schon fließig Rezensionen dazu gepostet. Während ich ersteres wirklich toll fand, konnte mich das zweite leider nicht überzeugen.

Auch Gebrauchtbücher haben es in dem letzten Monat wieder in mein Regal geschafft: Nachricht von dir von Guillaume Musso kam durch einen Buchtausch zu mir, es erschien im Piper Verlag. Tante Inge haut ab von Dora Heldt habe ich beim Bücherflohmarkt an der Uni erstanden, leider nur die Weltbild-Edition, dafür hat es lediglich einen Euro gekostet. Homer und Ich hat mich aufgrund seines Klappentexts einfach angesprungen, hier geht es um ein Kätzchen, welches das Leben seines Besitzers verändert. Es stammt von Gwen Cooper und erschien im mvg Verlag. Ich habe es in einem Laden für gebrauchte Bücher in Kiel gekauft. Das Leben ist kurz, iss' den Nachtisch zuerst kommt aus der Feder von Wendy Mass und erschien bei cbj - hier war ich Tauschticket wieder einmal hilflos ausgeliefert. 

Schlussendlich noch ein Buch, das auf dem Stöbertisch bei Hugendubel lag - hier liegen für gewöhnlich nur Mängelexemplare, umso mehr hat es mich erstaunt, dass dieses hier noch neu eingepackt war und auch sonst vollkommen einwandfrei ist. Es handelt sich dabei um Als Gott ein Kaninchen war von Sarah Winman. Erschienen ist es es ebenfalls bei cbj. Don't judge a book by it's cover - aber dieses hier war einfach wunderschön.

Wie auch letztes Mal führen die Buchtitel mit einem Klick zu der Verlagsseite, auf der man sie bestellen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen