Herzlich Willkommen auf Büchermeer! Dieser Blog existiert seit Oktober 2014 und wird seitdem manchmal mehr und manchmal weniger intensiv - aber immer mit viel Liebe - geführt! Ich bin Julia - 21 Jahre alt und vor zwei Jahren auf der Reise durch die Eskarpaden des Bildungssystems in Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt Kiel an der Ostsee gelandet. Während meinen Busfahrten zur Uni (und wieder zurück nach Hause) begleiten mich das gedruckte und digitale Wort fast immer. Auf meinem Blog versuche ich, durch Rezensionen regelmäßig über meine Leseerfahrungen zu berichten. Du willst mehr von mir erfahren? Kein Problem! Dann klicke doch einfach hier! Ach ja: man findet mich übrigens auch auf Instagram, wo es allerhand zu sehen gibt. ;)

Montagsfrage #4

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch 2015 besonders?

Das Jahr neigt sich in dieser Woche endgültig dem Ende zu und irgendwie hatte ich schon im Gefühl, dass sich diese Montagsfrage rund um die Neuerscheinung des nächsten Jahres kümmern wird. Ein Glück, dass ich erst kürzlich ein paar Bücher entdeckt habe, auf die ich mich wirklich freuen darf!

Im Jahr 2015 geht es mit ein paar Reihen weiter, die ich 2014 lieben gelernt habe! Da wäre zum Einen der zweite Teil von Die Seiten der Welt von Kai Meyer. Zwar bin ich mit Teil 1 noch nicht wirklich durch, jedoch hat dieses wunderschöne Buch schon jetzt mein Herz gewonnen - außerdem bin ich bekennender Kai Meyer-Fan und freue mich seit fast zwei Jahren auf jede Neuerscheinung von ihm. Außerdem erscheint im März ein Sequel zu Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater, das Schimmert die Nacht heißen wird. Dort wird es zwar nicht mehr um Grace und Sam gehen, aber dennoch bin ich schon wahnsinnig gespannt, was mich erwarten wird. Schlussendlich wäre da noch Weil wir uns lieben von Colleen Hoover, der dritte Teil über Layken & Will.

1 Kommentar:

  1. Also, ein Titel fällt mir jetzt ganz spontan ein: "Stimmen" von Ursula Poznanski! Hab schon die ersten zwei Titel rund um ihr Ermittler-Duo gelesen, da wird der dritte sicher auch sehr interessant werden :).

    Liebe Grüße
    Ascari
    http://leseratz.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen